Nur ein Wunder kann Doppelabstieg verhindern

03 April 2014

Olpe. Letzter Spieltag bei den Volleyballerinnen der Verbands- und Landesliga. Die Spielerinnen des VC SFG Olpe 3 haben schon vor diesem Kehraus mit der Landesliga abgeschlossen und wollen sich beim SV Wachtberg mit einer anständigen Leistung aus der Liga verabschieden.

Für die „Zweite“ geht es in die letzte, alles entscheidende Runde gegen den Abstieg.

Die Aufgabe für die Damen von Gereon Unterste könnte kaum schwieriger sein: Sie müssen beim SSV Meschede ran, der punktgleich mit Hennen im Fernduell um Titel und Aufstieg kämpft.

Nur ein 3:1 oder 3:0 kann SFG noch theoretisch vom Direktabstieg fernhalten. Ein 3:2-Erfolg reicht „dank“ der neuen Punkteregelung nicht aus, da sowohl Humann Essen als auch TB Höntrop drei Punkte vor den Unterste-Mädels liegt. Und zumindest einer der Beiden müsste möglichst 0:3 verlieren – dann, und nur dann, ist die Relegation, theoretisch aber auch der direkte Klassenerhalt noch zu schaffen.

Doch der Abstiegskampf ist kein Wunschkonzert. Und so dürften, realistisch betrachtet, am Samstag zwei SFG-Mannschaften den schweren Gang nach unten antreten. Nur ein sportliches Wunder kann da noch helfen.
U12 im Bezirkslfinale

Erfreuliche Informationen kommen aus dem Nachwuchsbereich von SFG Olpe . Nach dem hervorragenden elften Rang der U16-Mädels bei den „Westdeutschen“ haben jetzt die Youngster der U12 das Bezirksfinale in Schwerte erreicht.