Klassenerhalt für SFG Olpe 2 in weiter Ferne

29 März 2014

Olpe. Am vorletzten Spieltag empfangen die Verbandsliga-Volleyballerinnen vom VC SFG Olpe 2 mit dem TuSEM Essen einen Tabellendritten, der noch mitten im Aufstiegsgeschäft steht. Nur ein Zähler trennt die Damen aus der Ruhrstadt von dem punktgleichen Duo SSV Meschede und SC Hennen. Und Meschede erwartet am letzten Spieltag SFG Olpe.
Konkurrenz hat bessere Karten.

Unter diesen Voraussetzungen ist der Klassenerhalt der Schützlinge von Gereon Unterste ein extrem schwieriges, wenn nicht fast unmögliches Unterfangen. Zudem haben die beiden Kontrahenten im Abstiegskampf die deutlich besseren Karten. TB Höntrop und VV Humann Essen liegen mit jeweils zwei Punkten vor SFG und haben als Restprogramm nur Mannschaften aus der Tabellenmitte als Gegner, die jenseits von Gut und Böse sind.
Umtrunk mit Buffet

Auch wenn sich am Samstag schon alles entscheiden sollte, so wollen sich die SFG-Damen am letzten Heimspieltag doch ordentlich von ihren Fans verabschieden: mit einer engagierten Leistung und einem Umtrunk mit Büffet. Vielleicht hilft die Unterstützung im Fernduell. Und – es könnte das vorerst letzte Verbandsliga-Heimspiel für eine gewisse Zeit sein.

In der Landesliga ist für SFG 3 alles gelaufen: zwei Spieltage vor dem Saisonende ist der Abstieg besiegelt. Und auch in der Bezirksklasse geht es für die SFG-Youngster nur noch um die Ehre. Mit einem Sieg beim Schlusslicht SuS Nenkersdorf wollen sie eine starke Saison auf dem 3. Platz beenden.