SFG-Mädchen werden Elfte in Westdeutschland

29 März 2014

Olpe. Es war das bisher größte Highlight in ihrer noch jungen Volleyballkarriere: die Mädchen der U16 des VC SFG Olpe erreichten bei den Westdeutschen Meisterschaften den 11. Platz unter insgesamt zwölf Finalteilnehmern. Ein 11. Platz unter weit über 300 Mädchenteams dieses Alters, die im WVV um Punkte und Erfolge spielen: Eine tolle Leistung der von Michelle Langer trainierten Mädels. Im entscheidenden Spiel um den Einzug ins Viertelfinale gegen den Erkelenzer VV entschied erst der Tie-Break.
Trostrunde

In der Trostrunde aller Vorrundendritten ging es ganz eng zu. Gegen den Ausrichter GV Waltrop konnten die zahlreichen Fans, Eltern und Freunde, den einzigen Sieg bejubeln, doch die Leistungen stimmten an beiden Tagen in jeder Hinsicht, wie die SFG-Trainerin berichtete.

Es spielten: Daria Knorn, Marieke Wierenga, Pauline Hengstebeck, Lea Kühr, Anna Sondermann, Emily Brak, Anna-Maria Dierig, Anna Burghaus, Carlotta Clemens, Jennifer Rüsche und Antonia Häner.