Echte Prüfung für Verbandsligist SFG Olpe 2

10 Oktober 2016

Olpe. Vor der ersten echten Bewährungsprobe stehen am Wochenende die Verbandsliga-Volleyballerinnen des VC SFG Olpe II, wenn der Tabellenzweite KT 43 Köln am Samstag in der SFG-Halle (15.30 Uhr) seine Visitenkarte abgibt.

Die Domstädterinnen kommen mit der Empfehlung von zwei Siegen und der Maximalpunktzahl 6 nach Olpe. Doch aussichtslos ist das Unterfangen für die Damen von Steffi Würde und Sarah Wolfschläger sicherlich nicht.

Das zeigt ein Vergleich beider Teams gegen den SV Wachtberg. Beide bezwangen das Schlusslicht der Liga mit 3:0, und auch die Punkte der drei Sätze sind nahezu identisch: Köln 75:67, Olpe 77:67. Das riecht nach Unentschieden, oder besser nach einem 3:2. Aber für wen? Auf eine Prognose wollte sich Steffi Würde nicht festlegen.

Durch den Spielausfall am WVV-Pokalspieltag Ende September haben die SFG-Mädels erst dieses eine Spiel absolviert, während Köln bereits gegen die SG Aachen mit 3:1 zwei Partien absolviert hat. Sarah Wolfschläger wird am Samstag die Betreuung übernehmen – und Steffi Würde hofft in der „goldenen Stadt“ Prag, dass ihr „goldene Nachrichten“ aus Olpe übermittelt werden.

Verzichten müssen die Kreisstädterinnen allerdings auch auf Veronika Gossens, die aus Studiengründen (Münster) nur noch selten in der Saison zur Verfügung steht, sowie auf Antonia Häner und Caro Alfes. Insgesamt tritt SFG also „ohne Vier“ an, aber auch solche Spiele können, wie die Skatspieler wissen, ein erfreuliches Ende nehmen.