Dritte siegt 3:0 in Kredenbach

21 September 2016

„Es war ganz gut, ich bin zufrieden.“ So kommentierte Neu-Trainer Michael Jürgens, der seinen Tätigkeitsbereich aus Dritter Liga und Regionalliga in die Bezirksliga verlagerte, das 3:0 (33:31,25:15,25:22) beim TV Kredenbach-Lohe. Damit vervollständigten die Youngster von SFG 3 die makellose Bilanz des Vereins: drei Siege in drei Spielen (Kreisliga hatte frei), das gab es schon Jahre nicht mehr.

Nach vorsichtigem „Beschnuppern, das auf Gegenseitigkeit beruhte“ (Jürgens) und zu einer „Überlänge“ von 33:31 führte, bekam SFG-3 die Partie gut in den Griff. So war es auch weniger Kritik am eigenen Nachwuchs – „Die Mädels haben die Nerven behalten“ – als vielmehr an den Hallenmaßen: Die Halle genügte in keiner Weise den in der Spielordnung geforderten Ansprüchen. „Die Decke war viel zu niedrig, Geräteteile hingen herunter und an den Seiten blieb nur ein minimaler Freiraum. Aber meine Mädels haben das nach Anfangsproblemen gut gemeistert“, monierte Jürgens und stellte in der Annahme Libero Anna Burghaus sowie Jenny Rüsche wie auch im Angriff Clara Wübbecke Bestnoten aus.

Es spielten: Anna Burghaus, Luisa Fries, Pauline Hengstebeck, Anna-Lena Knoll, Jennifer Rüsche, Helen Schneider. Alina und Lea Schulzki, Swetlana Seitzew, Clara Wübbecke, Sophia Wurm.