Sarah Wolfschläger führt SFG Olpe zum 3:1-Sieg

23 September 2015

Olpe. Mit einem 3:1 (25:20, 28:26, 24:26, 25:21)-Sieg taten die Regionalliga-Volleyballerinnen des VC SFG Olpe den Heimweg aus Lüdinghausen an.

Beide Teams ieferten sich ein spannendes Spiel. Starke Angriffe über die Mittelposition der Gastgeberinnen ließen den Olperinnen zeitweise keine Chance, doch eine stabile Annahme und druckvolle Aufschläge sorgten dafür, dass die Gäste letztlich drei Sätze gewinnen konnten. Im dritten Durchgang ging Olpe schnell in Führung, doch zunehmend häuften sich die Aufschlagfehler. Über die Außenpositionen konnte der Ball nur selten im Angriff verwertet werden, so dass Olpe den Satz mit 24:26 verlor. Sarah Wolfschläger zog ihr Team mit beeindruckenden Angriffen immer wieder aus heiklen Phasen und sorgte mit dem letzten Angriff zum 25:21 dafür, dass Olpe den Sack zu machen konnten. Nun gilt es, an diese guten Leistung im nächsten Heimspiel in zwei Wochen anzuknüpfen.

SFG Olpe: Anna Harnischmacher, Anja Kempny, Nicole Laskowski, Julia Feldmann, Lea Kühr, Katrin Springmann, Sarah Wolfschläger, Christina Kubina, Laura Schriewer.