SFG Olpe 1 will Bremen auf die Hörner nehmen

06 Dezember 2014

In dieser Liga ist wohl fast alles möglich. Viele Insider der 3. Volleyball-Liga West sind sich einig: „Da kann fast jeder jeden schlagen.“ Eine solche Aussage soll vor allem die schwächer platzierten Mannschaften moralisch stärken, und genau das sollten sich die Mädels des VC SFG Olpe in ihrem letzten Heimspiel (Samstag, 19 Uhr) des alten Jahres gegen den Zweit-Liga-Absteiger vom TV Eiche Horn Bremen zu Herzen nehmen.

Zwei Resultate des letzten Spieltages belegen dies eindrucksvoll. Sowohl das 3:1 der SFG-Damen beim Dritten TV Cloppenburg wie auch das 3:2 von GfL Hannover beim Tabellenführer Bremen (jetzt Zweiter) sollte Mut machen. Allerdings wurden die Personalnöte von SFG-Trainer Michael Jürgens nach der Partie in Cloppenburg nicht geringer: „Sarah Wolfschläger angeschlagen, Michelle Langer noch nicht wieder fit, Louise Seidl vermutlich verhindert.“

Das Mittwochtraining ohne Zuspielerin, insgesamt nur fünf Dritt-Liga-Spielerinnen dabei, dafür holt sich Jürgens Nachwuchskräfte, die sich voll reinhängen. Man weiß ja nie, wie es weitergeht. Dennoch – am Samstag wollen die SFG-Damen dem Favoriten aus der Hansestadt Paroli bieten. Und da bauen sie einmal mehr auf ihr tolles Publikum, das schon für manchen Punkt gut war.

Der Besuch soll sich dieses Mal aber nicht nur sportlich lohnen. Eine große Verlosung ist angekündigt mit jeder Menge Preise Es gibt, vereinsbezogen, Kfz-Kennzeichenhalter mit „VC SFG Olpe“-Aufdruck und Mannschaftsmützen zu gewinnen. Vor allem aber haben eine große Anzahl aus der Olper Geschäftswelt attraktive Gutscheine zur Verfügung gestellt. Jedes Los wird zwar nicht gewinnen, aber jedes Los kostet nur 1 Euro. Und wen das Spiel nicht erwärmen sollte (wovon niemand ausgeht): auch Glühwein ist im Angebot.