SFG Olpe hofft auf bewährte Fan-Unterstützung

08 November 2014

Olpe. Der bisherige Saisonverlauf lässt in der 3. Volleyball-Liga West noch keine allzu weiterführenden Schlüsse zu. Doch rein tabellarisch muss die Partie zwischen dem VC SFG Olpe und der SG Langenfeld als Kellerduell charakterisiert werden. Andererseits liegen nach drei Spieltagen zwischen dem Sechsten Bad Laer und Schlusslicht Langenfeld gerade mal zwei Punkte.

Die Damen aus dem Rheinland sind ein alter Bekannter. „Sie haben sich vor allem im Bereich Zuspiel verstärkt und entwickeln in der Mitte viel Druck“, weiß SFG-Trainer Michael Jürgens und hofft, dass seine Mädels gerade beim Block wachsam sein müssen. Jürgens geht davon aus, dass er am Samstag in eigener Halle (19 Uhr) aus dem Vollen schöpfen kann.

Die Gäste, wenn auch noch sieglos, haben bereits zwei Sätze mehr gewonnen als SFG, darunter auch einen Durchgang in vier engen Sätzen gegen Spitzenreiter Cloppenburg. Und zwei Mal verfehlten sie gegen Hannover und Bremen nur knapp einen Erfolg, ergatterten aber dafür je einen Punkt für die Tabelle.

Das sollte Warnung genug sein für die Olper Franziskus-Damen, die am Samstag natürlich auf die Unterstützung ihrer nimmermüden Fans hoffen.